Bad Camberg / Goldener Grund / Idsteiner Land. – Der Amazonas-Bischof Martin Lammers, Ehren-Mitarbeiter der ökumenischen Basis-Gruppe „action 365“, besucht vom 22. bis 26. August 2008 wieder einmal Bad Camberg. Er freue sich schon auf diesen Besuch, teilte der Oberhirt der Diözese Óbidos im Norden Brasiliens, in einem Telefongespräch mit Werner Ott mit, dem Sprecher der ökumenischen Basisgruppe „action 365“, die in diesem Jahr ihr 40-jähriges Bestehen feiert.
Am Samstag, dem 23. August, um 18.30 Uhr hält Bischof Martin die Vorabendmesse und am Sonntag, dem 24. August, um 10.45 Uhr das Hochamt in der Bad Camberger katholischen Pfarrkirche „St. Peter und Paul“. Am Samstag nach der Vorabendmesse (ca. 19.45 Uhr) trifft er sich mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der action 365, mit Freundinnen und Freunden und anderen interessierten Personen bei einem geselligen Beisammensein im Bad Camberger Hotel „Haus Pohl“, Parkstraße 9 („Badehausweg“, am Kleingolfplatz, in der Nähe der Klinken und der Kurheime).
Und am Montag, dem 25. August, geht er den Waldemser Meditations-Rundweg „Der Sonnengesang des Franziskus“ mit, der um 19.00 Uhr an der tausendjährigen Linde in Waldems-Reinborn beginnt und bis etwa 21.00 Uhr dauern wird. Die katholische indische Künstlerin Lucy D’Souza-Krone, welche die einzelnen Stationen gestaltet hat, und ihr Ehemann, der evangelische Pfarrer Andreas Krone aus Waldems-Esch, führen den Franziskaner-Bischof und die interessierten Mitwandernden auf dem fünfeinhalb Kilometer langen Weg über Tenne und Reichenbach. Zu allen Veranstaltungen mit dem Amazonas-Bischof laden die Pfarrgemeinden und die action 365 Alt und Jung von nah und fern herzlich ein.
Darüber hinaus sind Besuche bei Bürgermeister Erk und bei befreundeten Familien vorgesehen.
Barbara Ott
|