Die zahlreichen Hits der legendären schwedischen Kultband ABBA sind jedermann ein Begriff. Mit Songs wie "Waterloo", "Chiquitita", "Dancing Queen", "SOS" eroberten Agnetha, Anni-Frid, Benny und Björn weltweit die Charts. Zahlreiche Auszeichnungen und Dutzende von Gold- und Platinschallplatten machten die Karriere von ABBA perfekt.
1982 löste sich die Gruppe auf und ließ Millionen von Fans zurück!
Bei Sonnenschein und optimalen Rahmenbedingungen fanden die diesjährigenReitabzeichenprüfungen bei den Reiterfreunden Selters statt. Ort des Geschehens war, wie auch in den Jahren zuvor, der Reiterhof Waldeck in Münster.
Von den beiden Richter/innen Hartmut Keiling und... Weiter lesen »
Bad Camberg/Goldener Grund/Idsteiner Land. – „Mein Bild von Gott!? – Gottes-Bilder“. Darüber spricht der Eisenbacher Diakon Heinz Gemeinder mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Ökumenischen Montags-Treffs am 4. Mai 2009. Auch für dieses Treffen gilt das Motto: „Christen im Gespräch – miteinander und mit anderen“: Jede teilnehmende Person kann eigene Fragen, Erfahrungen, Meinungen, Überzeugungen und Anregungen einbringen. Dazu lädt die ökumenische Basisgruppe ACTION 365 wieder Alt und Jung von nah und fern ganz herzlich ein. Der Eintritt ist frei. Die Veranstaltung findet wie gewohnt von 19.30 Uhr bis etwa 21.30 Uhr im Bad Camberger Hotel „Haus Pohl“, Park¬straße 9 (Ba¬de¬hausweg, am Boule- und Minigolfplatz, in der Nähe der Kli¬niken und der Kur¬heime), statt. Menschen haben viele unterschiedliche Vorstellungen von Gott. Auch in der Bibel begegnet man scheinbar widersprüchlichen Schilderungen: So stehen zum Beispiel die mütterlichen Züge Gottes neben jenen eines kriegerischen Jahwe; der gute nachgehende Hirte findet Platz neben dem strengen Richter; der schöpferische Urheber allen Seins tritt neben den, der das Gericht vollzieht und das Volk ins Exil bringt. Wie hat sich meine Vorstellung von Gott in meinem Leben entwickelt und verändert? Wie sieht mein gegenwärtiges Gottesbild aus? Wie passen biblische Gottes-Schilderungen zu meiner Vorstellung von Gott? Stimmen sie mit meinen Erfahrungen überein? Wie wirkt sich mein Bild von Gott auf mein Leben au
... Weiter lesen »
Unnötige Folgekosten beim Einkauf vermeiden- mit der Verbraucherinfothek der Verbraucherzentralen
Unterschiede im Energieverbrauch der Unterhaltungselektronik sind erheblich Nach einer Marktrecherche im Dezember 2008 ergab sich ein unterschiedlicher Energieverbrauch bei Geräten der Unterhaltungselektronik. Anders als bei Haushaltsgroßgeräten besteht hier keine Energiekennzeichnungspflicht. Für den energiebewussten Verbraucher ist dies entsprechend unbefriedigend. Mehr als die Hälfte der ausgestellten Fernseher hatten keinen Hinweis auf den Energieverbrauch, bei Notebooks und DVD-Rekordern war die Informationslage noch geringer. Wenn Sie sicher gehen wollen, so lohnt sich vor der Anschaffung einen Blick in die Verbraucherinfothek, ein Informationssystem der Verbraucherzentralen. Die Verbraucherinfothek kann in der Verbraucherberatung in den Öffnungszeiten eingesehen werden.
Öffnungszeiten der Beratungsstelle sind: Montag, Mittwoch und Freitag von 09.00 – 12.00 Uhr Dienstag und Donnerstag von 15.00 – 18.00 Uhr Außenstelle Bad Camberg: Am Amthof 7 Öffnungszeit: Dienstag 09.00 – 12.00 Uhr
Die Verbraucherberatung ist umgezogen und befindet sich in Limburg im Haus der Kreishandwerkerschaft, Schiede 32, 1. Stock, Tel.: 064
... Weiter lesen »
Jeder weiß es eigentlich: Erste Hilfe kann Leben retten. Fakt ist aber, dass viele Menschen Angst haben, sie tatsächlich zu leisten. Das soll sich ändern und eine ganze Region macht für eine Verbesserung der Überlebenskette mobil: fünf Rettungsorganisationen und zwei Krankenhäuser des Landkreises Limburg-Weilburg und des Rhein-Lahn-Kreises organisieren am Samstag 25. April 2009 von zehn bis 15 Uhr an fünf Standorten einen Erste Hilfe und Reanimations-Tag. Hierfür zeichnen die Malteser, das Deutsche Rote Kreuz (Limburg, Oberlahn, Diez), die Deutsche Lebensrettungsgesellschaft (DLRG), die Notfallseelsorge, das Kreiskrankenhaus Weilburg und das St. Vincenz-Krankenhaus Limburg verantwortlich, die Schirmherrschaft hat der Landrat des Landkreises Limburg-Weilburg, Manfred Michel, übernommen. Das Leitwort des Tages: „Fassen Sie sich ein Herz und retten Sie Leben!“
Alle fünf Minuten stirbt in Deutschland ein Mensch am plötzlichen Herztod
... Weiter lesen »
Bad Camberg / Goldener Grund / Idsteiner Land. – „Wege zu Gott – Spiritualität von oben und von unten“. So heißt das Thema des Ökumenischen Montags-Treffs am Montag, dem 20. April 2009, von 19.30 Uhr bis etwa 21.30 Uhr im Bad Camberger Hotel „Haus Pohl“, Parkstraße 9 (Badehausweg, am Minigolf- und Boule-Platz, in Nähe der Kliniken und der Kurheime). Gast-Referent und Gesprächs-Partner für dieses Thema ist Dr. Erhard J. Fischer aus Busenhausen. Zur Information und zum Gespräch mit Dr. Fischer und miteinander lädt die ökumenische Basis-Gruppe ACTION 365 alle Frauen, Männer und Jugendlichen von nah und fern herzlich ein. Der Eintritt ist frei.
Dr. Fischer gehört der Gemeinschaft Apostolischer Christen im Opus Spiritus Sancti (Werk des heiligen Geistes) an, einer Gemeinschaft, die 1950 von dem katholischen Pfarrer Bernhard Bendel (1908 – 1980) in Königstein-Mammolshain/Taunus gegründet wurde. Bendel wurde in Steinefrenz/Westerwald geboren, bestand das Abitur in Hadamar, studierte an der Hochschule Sankt Georgen in Frankfurt, war Kaplan in Bad Schwalbach, in Geisenheim und in Hattersheim und Pfarrer in Mammolshain. Den Auftrag zur Gründung erte
... Weiter lesen »
Bad Camberg / Goldener Grund / Idsteiner Land. – Die Biografie einer mutigen Frau steht im Mittelpunkt des Ökumenischen Montags-Treffs am Montag, dem 27. April 2009. Heike Beck, Ökumene-Pfarrerin der Dekanate Bad Schwalbach und Idstein, spricht mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern über „Erdmuthe Dorothea Gräfin von Zinzendorf“, die Frau des Gründers der Herrnhuther Brüdergemeine, Graf Ludwig von Zinzendorf. Zur Information und zum Gespräch mit der Referentin und miteinander lädt die ökumenische Basisgruppe ACTION 365 wieder alle Kur- und Reha-Patientinnen und -Patienten, andere Gäste von nah und fern sowie die einheimischen Frauen, Männer und Jugendlichen herzlich ein.
Bad Camberg / Goldener Grund / Idsteiner Land. – Mit den Ökumenischen Montags-Treffs bieten die ökumenische Basisgruppe „action 365“ und ihre Referentinnen und Referenten den Kur- und Reha-Patientinnen und -Patienten, anderen Gästen sowie den einheimischen Frauen, Männern und Jugendlichen Glaubens- und Lebenshilfe an. Für alle Treffen gilt das Motto: „Christen im Gespräch – miteinander und mit anderen“. Jede teilnehmende Person kann eigene Fragen, Erfahrungen, Meinungen, Überzeugungen und Anregungen einbringen. Bei dem Treffen am 4. Mai 2009 geht es um Gottes-Bilder: Der Eisenbacher Diakon Heinz Gemeinder spricht mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern über „Mein Bild von Gott!?“
Der SC Ennerich lädt zum diesjährigen Fußball- Bürgerturnier ein.
Das Turnier findet am 10. und 11. Juni 2009 auf dem Sportplatz in Ennerich statt.
Der Beginn ist am 10.Juni um 18 Uhr und am 11. Juni um 10 Uhr.
Die Mannschaften bestehen je aus 6+1 Spieler. In jeder Mannschaft dürfen bis zu drei aktive Spieler im Alter von 18- 40 Jahre aufgestellt werden. Außerdem muss in jeder Mannschaft mindestens 1 Spieler gemeldet sein, der Ennericher Bürger, Mitglied eines Ennericher Vereins oder Mitarbeiter einer Ennericher Firma ist.