Bad Camberg / Goldener Grund / Idsteiner Land – Die lange Wartezeit geht zu Ende für Bischof Martin Lammers, einen Freund der ökumenische Basisgruppe ACTION 365, die seit über 30 Jahren mit den Bischöfen von Óbidos partnerschaftlich verbunden ist. Papst Johannes Paul II. hatte noch seinen Rücktritt angenommen. Seitdem hat er auf einen Nachfolger gewartet. Jetzt hat Papst Benedikt den Franziskaner Johannes Bahlmann zum Bischof der Apostolischen Prälatur Óbidos in Brasilien ernannt. Bahlmann stammt wie Lammers aus dem Bistum Münster. Der 48-jährige Ordensmann ist derzeit Koordinator im Sozialwerk der Franziskaner in São Paulo, SEFRAS. Im vergangenen Advent berichtete er als Aktionsgast des bischöflichen Lateinamerika-Hilfswerks Adveniat in zahlreichen Gemeinden in Deutschland über diese Arbeit insbesondere für Obdachlose in São Paulo.
Johannes Bahlmann soll am 9. Mai 2009 im Dom zu Münster durch Bischof Felix Genn zum Bischof geweiht werden. Bischof Genn ist Vorsitzender der Bischöflichen Kommission Adveniat und
... Weiter lesen »
Beim MGV „Eintracht-Liederkranz“ 1874 e. V. kommen auch in diesem Jahr die Fassenachter voll in Schwung, denn auch in der diesjährigen Kampagne lädt der MGV zu seinem beliebten bunten Abend am 14. Februar ins Bürgerhaus Obertiefenbach ein. Unter Teilnahme der Obertiefenbacher Fastnachtsgarde startet um 20.11 Uhr das närrische Programm. Neben den Tanzvorträgen der Desperados und des fidelen MGV-Männerballetts sowie den Tanzgruppen Flash lights, Gioia und den Tanzmäusen des TUS Obertiefenbach, haben die MGV-Aktiven und ihre Gäste weitere humorvolle Einlagen für einen kurzweiligen Abend vorbereitet. Im Anschluss an das Programm spielt die Stimmungskapelle „Music Brothers“ zur Unterhaltung und zum Tanz auf. Karten für den Bunten Abend gibt es im Vorverkauf für 4 Euro bei den Sängern oder telefonisch unter 06484-6739 sowie im Gasthaus „Zur Eintracht“. Der Eintritt an der Abendkasse beträgt 5 Euro. Helau.
Unter dem Motto: „ Altes bewahren, Neues wagen!“ gründete die CDU – Selters einen Arbeitskreis.
Seit der ersten Sitzung am 22.01.2009 werden verschiedene Projekte, wie zum Beispiel: Lebensqualität in der Gemeinde, erarbeitet. Der Ausschuss trifft sich einmal im Monat.
Für Anregungen aus der Bevölkerung sind die Mitglieder des Arbeitskreises