Brechen-Niederbrechen. Die Tanzgruppe „Brecher Hoase“ des MGV Frohsinn Niederbrechen veranstaltet am Samstag, den 13. September ein Tanzfestival.
Tanzen hat im MGV Frohsinn Niederbrechen eine lange Tradition. Was früher in Theater- und Operettenaufführungen eingebunden war, hat sich mit der Ausrichtung der schon längst zur Tradition gewordenen Kappensitzungen in mehreren Gruppen zu einem eigenständigen Zweig im Verein entwickelt. Neben den karnevalistischen Auftritten, gehören aber auch viele andere Veranstaltungen in den Terminplan der „Brecher Hoase“, ob nun Dorffest in Niederbrechen, Altstadtfest in Limburg, Sommerfest im Seniorenzentrum oder Feiern jeglicher Art.
Schon lange bestand der Wunsch der Tanzsportabteilung, die nunmehr in mehreren Gruppen für Kinder ab 3 Jahren auch den Nachwuchs fördert, auch einmal ein Tanzfestival zu veranstalten. An zahlreichen Turnieren wurde in den letzten Jahren mit Erfolg teilgenommen und eine Vielzahl von Tanzfestivals in der Umgebung besucht. Dennoch gibt es erst jetzt mit der neuen Kulturhalle im Bürgerhaus in Niederbrechen einen geeigneten Veranstaltungsort.
Bei einem Tanzfestival, als Freundschaftstanzen ausgerichtet, möchten die „Brecher Hoase“ Zuschauern und befreundeten Gruppen und Vereinen ein Feuerwerk des Tanzsports mit seinen vielfältigen Stilrichtungen bieten. Ab 16 Uhr starten die Nachwuchsgruppen der Kinder und Jugendlichen und ab 19.30 Uhr geben sich die Erwachsenen und Seniorengruppen ein tänzerisches Stelldichein.
An der Teilnahme interessierte Gruppen und Vereine können sich noch bis Ende August bei Sabrina Hohlwein, Tel. 06431/598021, Marc Schütz, Tel. 0160/7111099 oder über die Homepage www.tanzgruppe-brecherhoase.deinformieren und anmelden.
(schü).
|