Regio
Aktuell
Sonntag, 28.04.2024, 00:28
Willkommen Gast | RSS

 Tipps, Trends und Aktuelles aus der Region

Hauptseite Registrieren Login
Menü
Kategorien der Rubrik
Regionews [354]
Globalnews [590]
Sport [14]
Mitteilungen [44]
Statistik

Insgesamt online: 1
Gäste: 1
Benutzer: 0
Hauptseite » Sport
1 2 »
- - Langstrecken Weltmeisterschaft der Motorräder - -
So langsam wird es dringend Zeit, dass das Team RMT #21 Racing aus Brechen wieder wie gewohnt zum Erfolg zurückkehrt. Ähnlich wie in Le Mans waren nach den Trainings die Weichen gestellt. Die Woche in Albacete war hochsommerlich, Streckentemperaturen von 50 Grad machte es schwer einen Reifen zu finden, der auf Dauer den nötigen Grip lieferte. Locker unter den Top Ten im Zeittraining qualifizierte sich das heimische Team für die Superpole, wobei die besten 20 der 43 Teams die Startplätze der Top 20 ausfährt. Die Superpole 1 nahm RMT locker und qualifizierten sich für die Superpole 2. In der nächsten Session hatte die Honda CBR 1000 plötzlich Aussetzer, sodass ein Anlauf in die Superpole 3 nicht möglich war. Trotzdem startete das Duo Frederik Moreira/Viktor Kispataki auf Platz 12 der 43 angetretenen Teams. Nicht ganz der Platz was $IMAGE2 -right$ das Ziel war, jedoch für das 8 H Rennen von keinerlei Nachteil. Das Team wusste, dass es im Rennen bei der Musik war. Startfahrer war wie auch beim letzten Rennen in ... Weiter lesen »
Kategorie: Sport | Aufrufe: 1323 | Hinzugefügt von: regioblitz | Datum: 27.05.2010 | Kommentare (0)

Das erste Rennen zur Langstrecken Weltmeisterschaft endete für das Team „RMT #21 Racing Germany" aus Brechen wieder ohne Happy End. Dabei sollte beim 24 Stunden Klassiker von Le Mans die Saison gut beginnen. Neu aufgebaute Motorräder und mit dem Fahrertrio Frederik Moreira, Michael Weynand und Viktor Kispataki sehr schnelle Toppiloten. 63 Teams waren angereist um in Frankreich vor über 100000 Zuschauern um Punkte zu kämpfen. Die Woche von Dienstag bis zum Renntag verlief für das Team sehr entspannt. Schon im ersten freien Training waren die Fahrer deutlich schneller als im vergangenen Jahr. Im ersten Qualifikationstraining belegte RMT Platz 13, nach dem zweiten Zeittraining Platz 16. Die Qualifikation für die Superpole, wo die besten Top 20 nach den Zeittrainings teilnehmen, war erreicht. Bei der Superpole dürfen die Teams laut FIM Reglement nur einen Reifensatz nutzen. Es gibt drei Superpoles, beim ersten dürfen die Top 20, beim zweiten die Top 15 und beim dritten die Top 8 teilnehmen. Der Ausgang stellt zeitgleich die Startaufstellung. Die Hürde der ersten Superpole nahm das Team leicht. ... Weiter lesen »
Kategorie: Sport | Aufrufe: 1722 | Hinzugefügt von: regioblitz | Datum: 29.04.2010 | Kommentare (0)

---- Motorradsport ----
Es ist einfach nur niederschmetternd wenn ein Team in der Box wartet und sein Motorrad nicht mehr über die Ziellinie kommen sieht – so geschehen 6000 km von Deutschland entfernt – Ort: Doha International Losail Circuit – Katar.
Das letzte Rennen zur Langstrecken Weltmeisterschaft der Motorräder sollte das arg vom Pech verfolgte Brechener Team RMT #21 Racing in der Gesamtwertung nach vorne katapultieren. Zu diesem 8 Stunden Rennen wurden alle Register gezogen um gut vorbereitet zu sein. Neu aufgebauter Motor, einige Modifikationen um bei nahe 40 Grad im Schatten ein Hitzeproblem zu vermeiden, neue Fahrwerksteile und mit Olivier Depoorter, Supersport WM Fahrer Arie Vos und Doppelweltmeister Warwick Nowland ein Top - Fahrertrio. Nach einigen Setupproblemen fanden das Trio zum 2. Qualifikationstraining ein gute Abstimmung der Honda CBR 1000 RR. Ohne Qualifikationsreifen sicherten sie sich locker als 7. bestes Team die Superpole, wo die besten 10 Teams mit einer einzige ... Weiter lesen »
Kategorie: Sport | Aufrufe: 809 | Hinzugefügt von: regioblitz | Datum: 24.11.2009 | Kommentare (0)

RMT #21 Racing nach schwierigem Wochenende in Albacete/Spanien nicht in Japan am Start

 

-----  Motorrad Weltmeisterschaft ----

 

Der vierte Lauf zur Langstrecken Weltmeisterschaft der Motorräder wird an diesem Wochenende ohne deutsche Beteiligung stattfinden. Das Team RMT #21 Racing ... Weiter lesen »

Kategorie: Sport | Aufrufe: 916 | Hinzugefügt von: regioblitz | Datum: 23.07.2009 | Kommentare (0)

2. Lauf zur Langstrecken Weltmeisterschaft in Oschersleben / Deutschland

 

 

Eine sehr aufregende Rennwoche liegt hinter dem Team RMT #21 Racing aus Brechen. Das Heimrennen in Oschersleben stand auf dem Teamkalender – der 2. Lauf zur Langstrecken Weltmeisterschaft. Nach dem doch sehr turbulenten Rennen in Le Mans wo RMT mit zwei blauen Augen 8 Punkte für die Gesamtwertung sichern konnte, lag der Focus beim 8 Stunden Rennen vor den heimischen Fans eine gute Leistung abzuliefern. Fahrerbesetzung stellten Olivier Depoorter, Chris Zaiser und Lokalmatador Matti Seidel. Zie ... Weiter lesen »

Kategorie: Sport | Aufrufe: 1092 | Hinzugefügt von: regioblitz | Datum: 12.06.2009 | Kommentare (0)

Sehr stressige Wochen lagen hinter dem Team RMT # 21 Racing aus Brechen bevor es endlich zum ersten Rennen zur Langstrecken Weltmeisterschaft der Motorräder nach Le Mans/Frankreich ging. Dazu mussten im Vorfeld schon einige Nächte sowie komplette Wochenenden und Feitage dran glauben.

Nach einer tollen Saison 2008, wobei das Team in allen Rennen Top 10 Plätze erreichte und in Le Mans und Katar mit Top 5 Platzierungen aufhorchen lies, lag die Messlatte sehr hoch für dieses Jahr. Den 7. Platz in der Gesamtwertung zu toppen ist das Ziel des Privatteams für diese Saison.

RMT startete in Le Mans mit Matti Seidel, dem letztjährigen Superbike WM Fahrer Chris Zaiser und dem jungen australischen Fahrer Shannon Etheridge, der im letzten Jahr in der Britisch Superbike am Start war.

Die ersten freien in ... Weiter lesen »

Kategorie: Sport | Aufrufe: 1288 | Hinzugefügt von: regioblitz | Datum: 27.04.2009 | Kommentare (0)

Nichts für schwache Nerven - Brechener Motorrad Team mit dramatischem Rennverlauf

Eine sehr dramatische Rennwoche liegt hinter dem Team RMT Racing aus Limburg. Beim Finale zur Langstrecken Weltmeisterschaft der Motorräder in Doha Losail/Katar stand auf der 5,4 km langen, mitten in der Wüste gelegenen  Rennstrecke Katars, beim 8 Stunden Rennen viel auf dem Spiel.  Die Marschroute war klar - einen Platz unter den Top 5 und dabei die Top-Teams wie Phase One, Yamaha Folch und Bolliger Schweiz schlagen um noch einige Positionen in der Gesamtwertung zu gewinnen. Pilotieren sollten die knapp 195 PS starke RMT Endurance Honda CBR 1000 RR die Fahrer Arie Vos, Kari Vehniäinen und Matti Seidel. J ... Weiter lesen »

Kategorie: Sport | Aufrufe: 840 | Hinzugefügt von: regioblitz | Datum: 13.11.2008 | Kommentare (0)

Die phsysische Anspannung war vor diesem 24 Stunden Rennen für das Team RMT#21 Racing aus Brechen sehr groß. Es stand viel auf dem Spiel – und gutes Ergebnis bei diesem 24 Stunden Rennen und damit Platz 6 in der Gesamtwertung der Langstrecken Weltmeisterschaft zu verteidigen war das Ziel. RMT #21 Racing reihte sich inmitten werksunterstützen Teams ein, die von ihren finanziellen Möglichkeiten locker das reine Privatteam in die Tasche stecken könnten.

RMT reiste mit gemischten Gefühlen nach Magny Cours/Frankreich. Seid das 24 Stunden Rennen im Jahr 2006 wieder zur Langstrecken Weltmeisterschaft gehört, sah das Team nicht mehr die Ziellinie. Beim dritten Versuch sollte es in diesem Jahr klappen. Als Fahrer wurde Matti Seidel, Kari Vehniainen, Roland Resch und Tomas Miksovsky eingesetzt. Als Einsatzmaschine diente eine neu aufgebaute Honda CBR 1000 RR. Die Konkurrenz war wie immer bei diesem Rennen sehr stark. 58 Teams, davon vier aus Deutschland, waren eingeschrieben. Insgesamt fünf weiter Hondas gehörten zu den Konkurrenten im Fahrerfeld. Unter anderem der Le Mans Gewinner 2007 „ National Motors“ und Motor Revue – ein offizielles Honda Team aus Frankreich mit Sebastien C ... Weiter lesen »

Kategorie: Sport | Aufrufe: 869 | Hinzugefügt von: regioblitz | Datum: 24.09.2008 | Kommentare (0)

Nach dem doch mit sehr viel Pech verbundenen Jahr 2007 läuft es für das Team aus Brechen in dieser Saison in der Langstrecken Weltmeisterschaft wie am Schnürchen. Außer in Suzuka/Japan, wo das Team wegen eines Kupplungsschadens ausfiel, konnte die engagierte Mannschaft mit ihrem Einsatzmotorrad, einer Honda CBR 1000 RR, in jedem Rennen in den Top 10 punkten. Für das Heimrennen war die Situation wie auch im letzten Jahr recht schwierig. Eine Woche zuvor startete das Team noch in Japan, musste dann quasi vom Flieger in die Werkstatt und wieder in den Truck um sich auf den Weg nach Oschersleben zu machen. Dort warteten zum 8 Stunden Rennen von den 55 eingeschriebenen Teams 31 Teams aus Deutschland mit starker nationaler Konkurrenz. "Yamaha Deutschland" trat mit dem Supersport Weltmeister Jörg Teuchert, Nina Prinz und Andrezej Pawelec, das "Inghart MV Augusta Team" mit Marco Eismann und Georg Fröhlich, "Yoshimura Van Zon Schäfer Motorsport" mit Werner Daemen, Didier Van Keymeulen und Olivier De Poorter. Ebenfalls am Start war das Team "Holzhauer Racing Promotion" mit dem amtierenden deutschen Meister M ... Weiter lesen »

Kategorie: Sport | Aufrufe: 1233 | Hinzugefügt von: regioblitz | Datum: 13.08.2008 | Kommentare (0)

Letztes Wochenende ging das Team RMT #21 Racing aus Brechen zum dritten Lauf zur Langstrecken Weltmeisterschaft der Motorräder bei den 8 Stunden von Suzuka/Japan an den Start. Nach anstrengenden 10000 Kilometern Flugreise erwartete die Mannschaft tropische Bedingungen. Über 35 Grad und 85 % Luftfeuchtigkeit stellten höchste Anforderungen an Fitness der Fahrer. Nach den bisherigen überaus guten Ergebnissen in diesem Jahr lag das Team auf dem 5. Platz der Gesamtwertung und wollte an die beiden Top 10 Ergebnisse von Magny Cours/Frankreich und Albacete/Spanien anknüpfen. 81 eingeschriebene Teams wollten dies in Japan verhindern. Das Team startete mit den Fahrern Matti Seidel, Tomas Miksovsky und dem Niederländer Arie Vos, der im letzten Jahr für das Weltmeisterteam Ten Kate ebenfalls mit Honda sehr erfolgreich war. ... Weiter lesen »

Kategorie: Sport | Aufrufe: 1274 | Hinzugefügt von: regioblitz | Datum: 04.08.2008 | Kommentare (0)

1-10 11-14
Einloggen
Suche
Kalender
«  April 2024  »
Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.So.
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
Archiv der Einträge
Freunde
Kostrov © 2024
Homepage Baukasten - uCoz