09.04.2009
Die Kunst der kleinen Schnitte – Entwicklungen und Möglichkeiten der modernen Schlüssellochchirurgie Mittwoch, 29. April 2009, 20 Uhr
In den letzten zehn Jahren wurde die minimal invasive Chirurgie, das heißt die sog. „Schlüssellochchirurgie“, konsequent weiterentwickelt. Kleine und schonende Zu-gänge bedeuten bei vielen Eingriffen eine erhebliche Erleichterung für den Patienten. Bei welchen Operationen an inneren Organen sind heute kleine Schritte möglich? Wo liegen heute noch Grenzen? Wo wird die Entwicklung hingehen? Diese und andere Fragen sollen im nächsten Forum Gesundheit erörtert werden: am Mittwoch, 29. April 2009 um 20 Uhr in den Seminarräumen im ersten Untergeschoss des St. Vincenz-Krankenhauses Limburg. „Die Kunst der kleinen Schnitte – Entwicklungen und Möglichkeiten der modernen Schlüssellochchirurgie“ lautet das Thema des Abends, Referent ist Dr. Markus Schmirl, Oberarzt der Abteilung Allgemein-, Gefäß- und Visceralchirurgie.
Das „Forum Gesundheit“ ist eine Vortragsreihe, welche die Kreisvolkshochschule Limburg in Zusammenarbeit mit der Krankenhausgesellschaft St. Vincenz mbH organisiert. Aktuelles medizinisches Wissen soll in allgemeinverständlicher Form einem breiteren Publikum nahe gebracht werden. Besuch und Parken im hauseigenen Parkhaus des Krankenhauses ist gebührenfrei, eine Anmeldung ist erwünscht unter der Tel.nr.: 06431 / 91 160 oder 06471 / 2125.
|