Peking - Straßensperren, rund 150.000 verfügbare Sicherheitskräfte, zum Einsatz bereite Boden-Luft-Raketen: zu den Olympischen Spielen verwandelt sich Peking in eine Festung. Mit umfassenden Polizeikontrollen sollen Teilnehmer und Zuschauer des Sportereignisses, aber auch ranghohe Gäste wie US-Präsident George W. Bush vor möglichen Anschlägen geschützt werden.
Dafür nehmen die chinesischen Behörden auch Verkehrsstaus und die wegen vermehrter Kontrollen schimpfenden ausländischen Besucher in Kauf. Regierungskritiker fürchten allerdings, dass sie im Zuge der Spi
... Weiter lesen »
Die französische Nationalmannschaft musste im Endspiel der Gruppe C frühzeitig einen herben Verlust hinnehmen. Der bisher beste Franzose bei der EURO, Franck Ribery, verletzt sich nach einem Zweikampf mit Gianluca Zambrotta am linken Bein offensichtlich schwer.
Der Offensivspieler des FC Bayern musste in der 12. Minute mit der Trage vom Platz gefahren werden und krümmte sich vor Schmerzen. Für den Mann mit der Nummer 22 kam Nasri von Olympique Marseille.
Weil jedoch Abidal in der 24. Minute mit Rot wegen einer Notbremse an Luca Toni vom Platz flog und in der Folge Pirlo den fälligen Strafstoß zum 1:0 für Italien verwandelte, musste Nasri schon in der 26. Minute wieder vom Platz. Aus taktischen Gründen brachte Domenech Boumsong. Für die Grande Nation lief in der ersten halben Stunde des Italienspiels alles schief.
Ribery strauchelte im Laufduell mit Zambrotta und verletzte sich wohl am lin
... Weiter lesen »
Die Saison 2008 der Langstrecken Weltmeisterschaft der Motorräder beginnt für das Team „RMT #21 Racing“ dieses Wochenende wie im letzten Jahr wieder in Le Mans/Frankreich. Dort erwartet das Team aus Brechen wieder sehr starke Konkurrenz, denn bei diesem wohl bestbesetzten Langstreckenrennen in Europa warten viele Werksteams um diesen Klassiker für sich zu entscheiden. Mehr als 120000 Zuschauer werden dort vor Ort eines der spektakulärsten Rennen der Motorradserien zu sehen bekommen. Das Team RMT wird bei diesem 24 Stunden Rennen noch mit dem Vorjahresmodell der Honda CBR 1000 RR an den Start gehen. Zu spät trafen dieMotorräder der 2008èr Baureihe ein, um dieses für die Langstrecken WM vorzubereiten. Pilotieren wird die ca. 190 PS starke „Fireblade“ das Trio Matti Seidel, Daniel Sutter und Tomas Miksovsky. Sutter und Miksovsky sind neu ins Team gekommen und aus Europameisterschaften und der Supersport Weltmeisterschaft bekannt. Das junge Fahrertrio hat vor 2 Wochen bei den Testfahrten in Le Mans mit beeindruckenden Rundenzeiten geglä
... Weiter lesen »
Bei den Tests zwei Wochen vor dem Rennen in Le Mans sah das Team anhand der Zeiten der Fahrer Matti Seidel, Daniel Sutter und Tomas Miksovsky, dass Sie gegenüber dem letzten Jahr mit der Honda CBR 1000 RR um knapp zwei Sekunden schneller geworden sind. Doch dass das Wochenende solch ein glückliches Ende finden würde, hätte wohl vorher keiner der 30 köpfigen Mannschaft geahnt. Dabei hätte es für das engagierte Privatteam noch viel besser werden können.
Bei den inoffiziellen Trainings am Dienstag und Mittwoch konnten die Fahrer sofort an die Zeiten anknüpfen, die bei den Tests zwei Wochen zuvor gefahren wurden. Das Fahrwerk passte, Übersetzung stand fest – bereit gegen dieses bärenstarke Starterfeld von 62 Teams anzukämpfen. 1.42-1.43 Zeiten stellten kein großes Problem ... Weiter lesen »