Regio
Aktuell
Mittwoch, 24.04.2024, 16:06
Willkommen Gast | RSS

 Tipps, Trends und Aktuelles aus der Region

Hauptseite Registrieren Login
Menü
Kategorien der Rubrik
Regionews [354]
Globalnews [590]
Sport [14]
Mitteilungen [44]
Statistik

Insgesamt online: 1
Gäste: 1
Benutzer: 0
Hauptseite » 2008 » September » 18 » Privates E-Mail-Konto von Sarah Palin gehackt
Privates E-Mail-Konto von Sarah Palin gehackt
09:19
MSN, 18.09.2008
 

Hacker haben laut Medienberichten das private E-Mail-Konto der republikanischen Vizepräsidentschaftskandidatin Sarah Palin geknackt und Auszüge ihrer Korrespondenz veröffentlicht. Auch private Fotos Palins, die ihre Kinder zeigen, wurden auf der Website WikiLeaks veröffentlicht.

Die Hacker wollten den Angaben zufolge beweisen, dass Palin für offizielle Schreiben und Regierungsangelegenheiten ein privates E-Mail-Konto verwendet. Das Konto gov.sarah@yahoo.com sei inzwischen gelöscht worden, hieß es.

Bilder: Bush macht sich zur "Lachnummer"

Laut dem "Wired Magazine“ sind unter anderem E-Mails zwischen Palin und ihrem Vizegouverneur Sean Parnell aufgetaucht. Aus einer Auflistung aller empfangenen E-Mails gehe außerdem hervor, dass Palin auf diesem Konto eine nicht unbedeutende Anzahl E-Mails von ihren Mitarbeitern empfangen habe.

Einige der E-Mails hätten der Betreffzeile nach Bezug zu ihrer Arbeit. So trage beispielsweise eine E-Mail ihrer Pressesekretärin Meghan Stapleton den Betreff “Steuerreduzierung für Kraftstoff“.

Die "New York Times“ hatte erst kürzlich berichtet, Palin habe als Gouverneurin von Alaska größten Wert auf Geheimhaltung bei strittigen Fragen gelegt. Demnach benutzen sie und ihre Spitzenbeamten manchmal private E-Mail-Accounts für Staatsgeschäfte, weil diese im Gegensatz zu offiziellen Schreiben im Falle einer Klage nicht eingesehen werden dürfen.

Der Wahlkampfmanager der Republikaner, Rick Davis, sprach von einem “schockierenden Eingriff in die Privatsphäre” Palins und wies darauf hin, dass "entsprechende Stellen" bereits eingeschaltet seien. Ein Sprecher des FBI sagte, der Geheimdienst sei über den Vorfall informiert.

Kategorie: Globalnews | Aufrufe: 706 | Hinzugefügt von: regioblitz | Rating: 0.0/0 |
Kommentare insgesamt: 0
Nur registrierte Benutzer können Kommentare hinzufügen.
[ Registrieren | Login ]
Einloggen
Suche
Kalender
«  September 2008  »
Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.So.
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
Archiv der Einträge
Freunde
Kostrov © 2024
Homepage Baukasten - uCoz